Haarwachs

Du möchtest, dass Deine Frisur in Form bleibt und Deine Haare vor Umwelteinflüssen geschützt sind? Dann mach Dir ganz einfach Dein eigenes Haarwachs. Kokosöl und Carnaubawachs sorgen dafür, dass Dein Haar sich gut stylen lässt, geschmeidig bleibt ihr damit gut durch den Tag kommt. Mit Zitronenöl, Zedernholzöl und Lavendelöl verpasst Du dem ganzen noch eine einzigartige, frische Duftnote.

Du benötigst dafür:

Zubereitung:

Gib das Kokosöl und das Carnaubawachs in ein Glas und lasse beides im Wasserbad schmelzen. Stelle dazu das Glas mit dem Wachs am besten direkt in einen Kochtopf, den Du auf der Herdplatte langsam erhitzt. Carnaubawachs hat nämlich einen recht hohen Schmelzpunkt und schmilzt erst bei über 80°. Rühre währenddessen gut um, aber pass auf, dass kein Wasser in die Mischung gelangt. Lass das Ganze abkühlen und tropfe die ätherischen Öle hinein. Nun vermische alles gut und gib es zurück in den Tiegel, der vorher das Kokosöl enthielt.